Rezeptidee: Low-Carb Kürbissuppe

Zeit: Schwierigkeitsgrad:
50min Gesamt Einfach
20min Zubereitung Kalorien:
30min Kochzeit 280

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Hokkaido Kürbis
200ml klare Gemüsesuppe
50g Ingwer
1 Prise Salz, Pfeffer, Zucker
1 TL Curry
200ml Kokosmilch
1 Stk Zwiebel
1 Stk Chili
0,5g Zitronengras
2 EL Öl zum Anbraten
  1. Für diese köstliche Suppe zuerst den Hokkaido-Kürbis waschen, halbieren, vierteln und das weiche Fruchtfleisch mit den Kernen entfernen. Wer mag kann den Kürbis auch schälen, ist aber beim Hokkaido nicht nötig.
  2. Das Kürbisfleisch in 2-3 cm große Würfelstücke schneiden. Nun die Zwiebel schälen und fein hacken. Das Zitronengras waschen, trocken schütteln und klein schneiden. Den Ingwer fein reiben.
  3. Nun die Kürbisstücke gemeinsam mit den Zwiebelstücken, dem Zitronengras und dem Ingwer in einer hohen Pfanne oder Topf mit einem Schuss Öl anbraten.
  4. Mit der klaren Gemüsesuppe ablöschen, nochmals aufkochen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis die Kürbisstücke weich sind. Dann die Suppe pürieren, die Kokosmilch hinzufügen und nochmals für gut 5 Minuten aufkochen lassen.
  5. Die Suppe mit Salz, Pfeffer, Chili, Curry und ein wenig Zucker nach Belieben abschmecken und servieren.

Tipps: Die Suppe mit angerösteten Brotwürfeln oder Croutons und einem Schuss Kürbiskernöl garnieren.

Quelle: https://www.gutekueche.at/feine-kuerbissuppe-rezept-31509